Sonntag, 21. September 2014

Herbstlicher Kinderpullover Teil 2

So, nach dem Rückenteil habe ich nun das Vorderteil des Pullovers fertig gestrickt.
Der untere Teil wird genauso gestrickt wie das Rückenteil bis zu einer Länge von 25cm.
Um den Halsausschnitt zu stricken, lässt man in der Mitte 4 Maschen stehen und strickt zuerst (die rechte Seite des Strickstücks oben liegend) die rechte Seite des Halsausschnitts.
Die 4 Maschen in der Mitte werden abgekettet, dann wird die linke Seite gestrickt.


Hier sieht man den Halsausschnitt einigermaßen. Nach oben habe ich links und rechts gleichmäßig verteilt ein paar Maschen abgenommen, sodass ein angedeuteter V-Ausschnitt entsteht. Leider sieht das Ganze ohne die Ausschnittkanten und den Kragen noch etwas unförmig und instabil aus.


Am oberen Rand habe ich, wie auch beim Rückenteil, für die Schultern bzw. Armkugeln beidseits gleichmäßig abgekettet. Mal wieder sieht man das Ganze durch das Einrollen des Strickstücks nur mäßig...
Sobald die Ärmchen fertig sind, melde ich mich zurück mit Teil 3.
Einen schönen Sonntag  noch!
Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen