Dienstag, 3. März 2015

Vater-Kind-Socken

Da ich momentan einfach nicht zum Stricken komme, hier mal was für zwischendurch, an dem ich aus Zeitmangel mehrere Wochen saß. :-/
Socken in den Farben des FC Bayern bzw. FC Basel für Vater und Sohn!
Scheinbar ich es nicht möglich, 8-fädige Sockenwolle in den Farben blau und rot zu bekommen, deshalb habe ich einfach 4-fädige Wolle doppelt genommen, was zur Folge hatte, dass ich an einer Socke für den Papa vier (!!!) Wollknäuel hängen hatte. Das war vielleicht 'ne Pfriemelei! Ist aber trotzdem alles gut gegangen. Die Socken seht ihr hier:


Papas Socken: Größe 46/47, Sohnemann: laut Sockentabelle 60-68, mir erscheint das allerdings ein wenig klein. Ich vermute eher, dass sie in etwa 50-56 entsprechen. Aber ehrlich gesagt kenne ich mich mit Babyfüßchen nicht sonderlich gut aus.
Maschenanschlag Papa: 56 Maschen.
Maschenanschlag Sohn: 32 Maschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen