Freitag, 29. Januar 2016

Stirnband

Meine liebe Freundin hat mich um ein Stirnband gebeten.
Also hab ich ihr schnell eines gestrickt. ;-)

Nadeln: Rundstricknadel Nr. 7, 1 Zopfnadel
Wolle: irgendeine, die zu den Nadeln passt (Stärke 7-8, habe leider die Banderole nicht mehr)

Angeschlagen habe ich 14 Maschen. Wichtig: gerade Maschenzahl nehmen.
Dann einfach glatt rechts gestrickt, bis das Teil 26cm lang war (je nach Kopfumfang sollte man etwas länger oder kürzer stricken, dieses hier passt für einen Umfang von 53-54cm).
In einer Hinreihe habe ich 7 Maschen auf der Zopfnadel vor die Arbeit gelegt und die interen Maschen zuerst gestrickt. Danach die restlichen Maschen auf der Zopfnaden stricken, so entsteht der Twist.
Vom Twist aus habe ich nochmal 26cm glatt rechts gestrickt, abgekettet und zusammengenäht.
Fertig. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen